Jungs erzählen von ihrem Job im Krankenhaus

Krankenpfleger mit Torso

Traumberuf Krankenpfleger

Marcel (19) über seine Arbeit im Krankenhaus:„Ich finde es spannend zu sehen, wie die komplexen Vorgänge im Körper zusammenspielen und der Organismus dadurch als Ganzes funktioniert. Zu meinen Aufgaben zählen die Körperpflege der Patienten und die sogenannte Krankenbeobachtung, zu der die Vitalzeichenkontrolle gehört. Dabei messe ich Blutdruck, ...
mehr

Dass er Borussia Fan ist, macht den Job manchmal leichter!

Als Jonathan vom Saisonsieg der Borussen erzählt, lacht der alte Mann zum ersten Mal. Seit Tagen hat er die Therapie verweigert und seine schlechte Laune an den Pflegern und Schwestern auf der Station für Gefäßchirurgie ausgelassen. Zum Portrait:
mehr

Zwischen Intensivstation und OP

Im dritten Jahr seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat Michael schon einiges gelernt und erlebt. planet-beruf.de erzählt er vom Klinikalltag und seinen Aufgaben.
mehr

Jeder Tag ist anders

Tim ist 21 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Er ist der Ansprechpartner für die Patienten und sozusagen ein „Übersetzer“ zwischen Arzt und Patienten. Er versucht z. B. Fachbegriffe zu erklären und den Patienten Mut zu machen. Zum Portrait:  www.zukunftstagbrandenburg.de
mehr
Bestätigen für mehr Datenschutz

Bestätige mit OK, um den Artikel auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu empfehlen. Nach deiner Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an Dritte gesendet.

Informationen zum Datenschutz

OK